Unsere Geschichte

Moonboon wurde von Marie, einer zweifachen Mutter aus Kopenhagen, zusammen mit ihrem Mann Adam im Jahr 2019 gegründet. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes erkannte Marie schnell, dass Schlaf für die Mutterrolle, die sie anstrebte, von entscheidender Bedeutung war, und dass sie einfach nicht genug davon bekam. Es gab kein Standardrezept für guten Schlaf, und was bei ihren Freunden und ihrer Familie funktioniert hatte, funktionierte bei ihr und ihrem Sohn einfach nicht.

Nach zahllosen schlaflosen Nächten, in denen sie versuchte, ihren Sohn zum Schlafen zu bringen, machte sich Marie auf die Suche nach einer Lösung, die die Schlafqualität ihres Sohnes verbessern und gleichzeitig Eltern helfen würde, indem sie ihnen etwas von ihrer Last abnahm. Dies führte zur Entwicklung von Moonboon und zur Geburt der ersten Moonboon Federwiegen mit Motor, sowie zu vielen weiteren Stunden guten Schlafs für Marie, Adam und ihren Sohn.

"Als ich Moonboon gründete, war es meine Mission, jeder Familie die gleiche Chance zu geben, die glücklichste und beste Version ihrer selbst zu sein, die ich auch hatte. Mehr und besserer Schlaf war der erste Schritt in diese Richtung, wodurch ich mich ausgeruhter fühlte und jede wache Sekunde mit meinem Sohn in vollen Zügen genießen konnte. Ich hoffe, dass unsere Produkte dir helfen können, die gleiche Erfahrung zu machen!"

Nicht nur eine Federwiege

Sondern eine gemeinschaft

Mehr als ein halbes Jahrzehnt und +150.000 glückliche Eltern später hat Moonboon immer noch das gleiche Ziel - Babys und Kindern zu helfen, mehr und besser zu schlafen und dich damit auf deinem Elterndasein zu unterstützen.
Deshalb ist es uns auch so wichtig, dass alle unsere Produkte sicher sind und in enger Zusammenarbeit mit Experten entwickelt wurden, ästhetisch sind und skandinavisches Design repräsentieren. Außerdem ist es uns wichtig, dass wir mit Respekt für die Umwelt produzieren, denn alles, was wir bei Moonboon tun, geschieht aus der größten Liebe zu den Kleinsten.

Wir hoffen, dass du diese Liebe in unseren vielen Produkten, Designs und Artikeln spüren kannst.

ERHÄLTLICH IN +60 LÄNDERN

Seit 2019 haben wir von Moonboon unsere Produkte, die für besseren Schlaf sorgen, in über 60 Ländern auf der ganzen Welt eingeführt - und wir haben noch viel mehr vor.

+55 JAHRE ERFAHRUNG

Für uns ist es wichtig, dass alle unsere Produkte mit Experten entwickelt werden. Deshalb arbeiten wir Experten aus verschiedenen Ländern zusammen, die insgesamt über 55 Jahre Erfahrung haben.

+40 PRODUKTE FÜR MEHR SCHLAF

Im Laufe der Jahre ist unser Produktportfolio auf mehr als 40 verschiedene Produkte angewachsen, um deinem Kind den bestmöglichen Schlaf zu bieten.

VERTRETEN IN +100 LÄDEN

Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, sind unsere Produkte in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften erhältlich, wo du sie vor Ort kennenlernen kannst.

WAS MOONBOON AUSMACHT

Sicherheit

Vom ersten Tag an hatte die Sicherheit unserer Produkte für uns oberste Priorität. Deshalb entwerfen, entwickeln und testen wir sie in Dänemark zusammen mit Schlafexperten und Ingenieuren. Wir testen unsere Produkte kontinuierlich und stellen sicher, dass die höchsten Sicherheitsstandards eingehalten werden. Wir sind stolz auf unsere GOTS-Zertifizierung, die unsere verantwortungsvollen Produktionspraktiken bestätigt.

Expertise

Da viele von uns selbst Eltern sind, wissen wir, wie wichtig Qualität für unsere Kinder ist. Deshalb investieren wir viel Zeit in die Forschung und arbeiten mit renommierten Experten wie Kinderschlafberatern, Hebammen, Ingenieuren, Kinderärzten und vielen anderen zusammen, um die bestmögliche Qualität jedes Moonboon-Produkts zu gewährleisten.

Umweltbewusstsein

Der Schutz der Umwelt steht für uns an erster Stelle. Unsere Produkte bestehen zu einem großen Teil aus natürlichen Materialien, wie z.B. 100% Bio-Baumwolle in allen unseren Textilprodukten. Als GOTS-zertifiziertes Unternehmen haben wir uns ethischen Praktiken verschrieben und verwenden natürliche, hochwertige Materialien, die von Anfang bis Ende verantwortungsvoll hergestellt werden.

Skandinavisches Design

Unsere Vision für alle unsere Produkte ist, dass sie die wichtigsten Merkmale des skandinavischen Designs verkörpern - eine minimalistische Ästhetik, Design, das der Funktion folgt, Ehrlichkeit im Handwerk und Liebe zum Detail. Es ist diese Ästhetik, die unsere Entwürfe bei Moonboon bestimmt, und sich in schöne, zeitlose Produkte umsetzt, die sich durch eine Verbindung zur Natur auszeichnen.

LUST EIN TEIL VON UNS ZU WERDEN?

Da wir ständig wachsen, sind wir immer auf der Suche nach klugen und ehrgeizigen Köpfen, die uns auf unserem Weg begleiten, mehr und besseren Schlaf für mehr Familien auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Wenn du also auf der Suche nach einer dynamischen und herausfordernden, aber dennoch erfüllenden Karriere bist, dann ermutigen wir dich, dich bei uns zu bewerben!

JETZT BEWERBEN