Über uns

Auf den Punkt gebracht

Mein Name ist Marie und ich habe Moonboon mit meinem Mann Adam gegründet.

Wir stellen Babyausstattung aus köstlichen und nachhaltigen Bio-Materialien her. Der Mond, die Nacht, der Schlaf, das Träumen und Abenteuer sind Begriffe, die uns zu dem Namen Moonboon inspirierten. Der Mond ist das Symbol des Schlafes, während Boon Segen, Bonus, Gutes, Nutzen, Hilfe und Glück bedeutet.

Die Idee für die Produkte von Moonboon entstanden aus die Liebe zu meinem Sohn und meiner Rolle als frischgebackene Mutter. Ich hoffe, Ihr Baby wird mit unseren Produkten genauso gut schlafen, wie es mein Sohn getan hat – und immer noch tut.

Nachhaltigkeit ist uns wichtig!

Wir wollen die Umwelt schonen und verwenden daher nur Bio-Materialien für unsere Federwiege. Die Matratze ist mit dem anti-allergischen und natürlichen Kapok gefüllt und die Motorschale besteht aus biologisch abbaubarem Kunststoff.

Alle unsere Verpackungen sind 100% natürlich und biologisch abbaubar. Unsere Pappe und unser Papier werden aus recyceltem Material und unser Verpackungsmaterial wird aus Maisstärke hergestellt.

Über die Entwicklung

Von Anfang an war es uns ein wichtiges Anliegen, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu entwickeln. Daher fand alles über Design, Entwicklung und Test in Dänemark statt.

Der Motor wurde von der dänischen Designerin Laura Faurschou entworfen. Entwickelt und getestet wurde er bei Danish C.B. Svendsen, der in Kirke Værløse Elektrogeräte herstellt.

 

Die Produkte von Moonboon werden ausschließlich auf moonboon.de verkauft.